Band

Hi there!

We are Bladefire, a melodic death metal band from Grevenbroich, Germany.

As a band but also just as the group of friends, there is one thing uniting us: we are passionate about music! Powered by this fervour, we want to elate you – especially on stage! Our highly energetic music is mainly influenced by the Gothenburg Metal scene, particularly by the bands Dark Tranquillity and Amon Amarth. Get carried away by our music – we put our whole hearts and souls in it!

Bladefire was originally founded in 2010. Afterwards, we took some time to „find“ and define us as a band. As of 2014, all current members were part of the line-up. The very same year, our very first EP, „Blood and Steel“, was released as well. In the meanwhile, we are proud to look back on a multitude of gigs in all parts of Germany, amongst other with established acts such as Hopelezz and Sariola. Fun fact: We never really planned for our songs to have clean vocals – Paul was a complete chance find which totally wowed us!

We are a selfmade band – we are not under contract yet, so we do everything ourselves. This also includes stuff you might not really think about at first: for example, our gigs would miss out on a crucial element without our light engineering. Even further in the background, people are helping us: our merch and our website are made by some of our friends, for instance. Like that, many people stand behind Bladefire and help us turn the band into what it is – something we couldn’t be more thankful for!

Another group of people that is very important for us is of course all of you guys! We are super exited about every single one of you coming to our gigs, meeting us at our merch stand or contacting us in any other way!

Thank you for listening to our music & supporting us, it means a lot!

– Bladefire

Aktuelles

Tourdates

  • 30.01 Micado Dormagen
  • 19.03 Route66-Düsseldorf
  • 23.03 Panic Room-Essen
  • 14.05 Crowded House Oberhausen
  • 28.05 Arche M’Gladbach
  • 15.07  Motorranch Barleben
  • 19.11 St.Andy Korschenbroich
  • 09.12 Kultus Grevenbroich

News

Bestätigung, LMP-Festival Lüdenscheid

724 1024 Bladefire

Sorry, this entry is only available in German.

read more
Bladefire-Bandfoto-2016-Melodic-Death-Metal

Media

Merch

Kontakt

E-Mail(Pflichtfeld)

Bleibt auf dem laufenden und verpasst keine Konzerte oder wichtige Neuigkeiten mehr.

Only news, no bullshit!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff(Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

-allgemeine Anfrage

info@bladefire.de

 

-booking Anfrage

booking@bladefire.de

 

-Merchandising

merch@bladefire.de

Band

Wir sind Bladefire, eine Melodic Death Metalband aus Grevenbroich (NRW).

Als Band und auch privat verbindet uns vor allem eins: wir brennen für Musik! Mit dieser Leidenschaft wollen wir, insbesondere auch auf der Bühne, begeistern. Direkt aus der Schule des Göteborger Metal bringen wir euch energiegeladene Musik, die sich stilistisch irgendwo zwischen Dark Tranquillity und Amon Amarth einordnen lässt, und mitreißende Liveshows, in die unser gesamtes Herzblut fließt.

Gegründet wurde Bladefire im Jahr 2010. Nachdem wir uns als Band „gefunden“ hatten, besteht das aktuelle Lineup nun seit 2014. Im gleichen Jahr ist auch unsere erste EP, „Blood and Steel“, erschienen. Inzwischen können wir bereits auf eine Vielzahl von Auftritten in ganz Deutschland, unter anderem mit Szenegrößen wie Hopelezz und Sariola, zurückblicken. Fun Fact am Rande: ein Clean-Sänger war für Bladefire übrigens nie geplant – Paul war ein „Zufallsfund“, der uns irgendwie direkt begeistert hat!

Wir sind eine Selfmade-Band – da wir derzeit nicht unter Vertrag stehen, wird bei uns alles selbst gemacht. Dazu zählen auch Dinge, an die man im ersten Moment gar nicht denkt: ohne Lichttechnik zum Beispiel würde unseren Liveshows ein wesentliches Element fehlen. Auch noch weiter im Hintergrund haben wir Hilfe: so werden zum Beispiel unser Merch oder diese Internetseite von Freunden der Band gestaltet. Hinter Bladefire stehen so jede Menge Menschen, die uns dabei helfen, die Band zu dem zu machen, was sie ist – und dafür sind wir ziemlich dankbar!

Ziemlich wichtige Menschen sind für uns natürlich auch unsere Fans. Wir freuen uns riesig über jeden einzelnen von euch, der zu unseren Konzerten kommt, uns an unserem Merch-Stand trifft oder auf andere Art mit uns in Kontakt tritt.

Aktuelles

Tourdates

  • 30.01 Micado Dormagen
  • 19.03 Route66-Düsseldorf
  • 23.03 Panic Room-Essen
  • 14.05 Crowded House Oberhausen
  • 28.05 Arche M’Gladbach
  • 15.07  Motorranch Barleben
  • 19.11 St.Andy Korschenbroich
  • 02.12 B9 Bad Breisig
  • 09.12 Kultus Grevenbroich
  • 16.12 Der Stock Lüdenscheid

News

Merch

Kontakt

E-Mail(Pflichtfeld)

Bleibt auf dem laufenden und verpasst keine Konzerte oder wichtige Neuigkeiten mehr.

Only news, no bullshit!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff(Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

-allgemeine Anfrage

info@bladefire.de

 

-booking Anfrage

booking@bladefire.de

 

-Merchandising

merch@bladefire.de